Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Frankreich nimmt befreite Jesidinnen auf
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreich nimmt befreite Jesidinnen auf
23:21 20.12.2018

Innenminister Christophe Castaner teilte via Twitter mit, er und die einst vom IS misshandelte Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad hätten die Frauen und ihre Angehörigen am Pariser Flughafen Charles de Gaulle empfangen. Für ihr Engagement hatte Murad den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten. Staatspräsident Emmanuel Macron hieß die Frauen via Twitter auf Englisch willkommen. «Welcome to France», schrieb er.

New York (dpa) - Der Ausverkauf an der Wall Street hat am Donnerstag noch einmal Fahrt aufgenommen.

20.12.2018

London (dpa) - Weil der Flughafen Gatwick nach Drohnensichtungen lahmgelegt ist, lässt der Billigflieger Ryanair seine Jets am Freitag auf einen anderen Londoner Airport ausweichen.

20.12.2018

Athen (dpa) – Aus Protest gegen einen Überfall auf einen ihrer Kollegen sind die griechischen Schiedsrichter in den Streik getreten.

20.12.2018