Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Frankreich und Kroatien bestreiten WM-Finale
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreich und Kroatien bestreiten WM-Finale
02:43 15.07.2018
Moskau

Die beiden Mannschaften treffen um 17.00 Uhr im Moskauer Luschniki-Stadion aufeinander. 20 Jahre nach dem Titelgewinn im eigenen Land haben die Franzosen von Trainer Didier Deschamps die Chance, zum zweiten Mal Weltmeister zu werden. Die Kroaten um Superstar Luka Modric stehen erstmals im Endspiel. Nach Uruguay wäre Kroatien mit rund vier Millionen Einwohnern die kleinste Nation, die je Weltmeister wurde.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Kampf gegen Altersarmut und das Herstellen gleicher Bildungschancen sind für die Bundesbürger nach einer Umfrage die wichtigsten politischen Themen für eine Wahlentscheidung.

15.07.2018

Berlin (dpa) - Jubel und beglückte Gesichter bei Burt Bacharachs Fans: Zwei Monate nach seinem 90.

15.07.2018

Berlin (dpa) - Jeder zweite Abzuschiebende wird einem Medienbericht zufolge von der Polizei am Rückführungstermin nicht an seinem Meldeort angetroffen.

15.07.2018