Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Frau stirbt bei Demo gegen hohe Spritpreise in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Frau stirbt bei Demo gegen hohe Spritpreise in Frankreich
15:31 17.11.2018

Sie blockierten Verkehrsachsen, Mautstellen und wichtige Kreisverkehre. Nördlich von Grenoble geriet eine Autofahrerin in Panik und überfuhr eine der Demonstrantinnen. Die Frau starb kurz darauf. Außerdem wurden mindestens 47 Menschen verletzt. Medienberichten zufolge waren die wenigsten der Aktionen offiziell angemeldet. Das Innenministerium sprach von rund 124 000 Demonstranten landesweit.

Los Angeles (dpa) - In Kalifornien ist die Zahl der Toten durch die verheerenden Bränden weiter gestiegen.

17.11.2018

Washington (dpa) - Im Fall Khashoggi ist US-Präsident Donald Trump noch nicht von der CIA über deren Einschätzung zur Ermordung des saudischen Journalisten unterrichtet worden, wie er sagt.

17.11.2018

Potsdam (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke ist bei einem Parteitag in Potsdam im Amt des Parteichefs bestätigt worden.

17.11.2018