Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fünfter Jahrestag der Einsturz-Tragödie von Riga
Weltgeschehen Schlaglichter Fünfter Jahrestag der Einsturz-Tragödie von Riga
22:41 21.11.2018

Bei einer Gedenkzeremonie an der Unglücksstelle wurden Kerzen und Grablichter am Denkmal für die Opfer angezündet und Blumen niedergelegt. Nach einer Andacht und einer Gedenkminute wurde auf einer Leinwand eine Dokumentation über die Tragödie gezeigt. Der Dacheinsturz am 21. November 2013 war das schwerste Unglück in Lettland seit der 1991 wiedererlangten Unabhängigkeit.

Brüssel (dpa) - Im Wettlauf gegen die Zeit versucht die britische Premierministerin Theresa May, die letzten Knackpunkte im Brexit-Vertragspaket mit der Europäischen Union auszuräumen.

21.11.2018

Brüssel (dpa) - EU-Kommissarin Elzbieta Bienkowska hat den für den 27. November geplanten Diesel-Gipfel mehrerer europäischer Staaten abgeblasen.

21.11.2018

Madrid (dpa) - Chaos im spanischen Parlament: Bei hitzigen Debatten über die separatistischen Bestrebungen in der Region Katalonien wurde Außenminister Josep Borrell nach eigenen Angaben im Madrider Congreso von einem Vertreter der linksseparatistischen katalanischen Partei ERC bespuckt.

21.11.2018