Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fünftes Opfer nach Straßburger Anschlag gestorben
Weltgeschehen Schlaglichter Fünftes Opfer nach Straßburger Anschlag gestorben
21:01 16.12.2018

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Polen, wie die Pariser Staatsanwaltschaft bestätigte. Damit liegt die Zahl der Todesopfer des Anschlags inzwischen bei fünf. Bei dem Anschlag in der Innenstadt der Elsass-Metropole waren am Dienstag auch zahlreiche Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Attentäter Chérif Chekatt wurde am Donnerstagabend nach einer zweitägigen Großfahndung auf der Flucht erschossen.

Leipzig (dpa) - Kurz vor Weihnachten hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten bei Amazon in Leipzig erneut zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen.

16.12.2018

Sapporo (dpa) - Bei einer Explosion in einem Restaurant in Japan sind Dutzende Menschen verletzt worden.

16.12.2018

Nürnberg (dpa) - Schneller Fahndungserfolg: Nach den Messerattacken auf drei Frauen in Nürnberg sind sich die Ermittler sicher, den mutmaßlichen Täter gefasst zu haben.

16.12.2018