Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Für Mieter künftig weniger Aufschläge bei Modernisierungen
Weltgeschehen Schlaglichter Für Mieter künftig weniger Aufschläge bei Modernisierungen
18:31 27.11.2018

Zudem sollen sie sich einfacher gegen Mietwucher wehren können. Die umstrittene Mietpreisbremse soll entsprechend nachgebessert werden. Die Koalitionsfraktionen Union und SPD einigten sich dazu auf einen Kompromiss beim Mietrecht. Der Bundestag will am Donnerstag die neuen Regelungen beschließen. Die Mieten vor allem in Ballungsräumen sind in den vergangenen Jahren zum Teil massiv gestiegen.

Berlin (dpa) - Union und SPD im Bundestag haben sich mit großen Mehrheiten hinter den umstrittenen UN-Migrationspakt gestellt.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Zum wiederholten Male soll das Land Berlin einer Muslimin eine Entschädigung zahlen, weil sie wegen ihres Kopftuchs nicht in den Schuldienst übernommen wurde.

27.11.2018

Bonn (dpa) - Der Streit zwischen der Bundesnetzagentur und der Deutschen Telekom über Streaming-Dienste geht weiter.

27.11.2018