Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fußball-Team in der Höhle: Suche in Thailand stockt
Weltgeschehen Schlaglichter Fußball-Team in der Höhle: Suche in Thailand stockt
16:06 02.07.2018
Chiang Rai

Nach Regenfällen stieg der Wasserspiegel in der Höhle im Norden Thailands wieder an. Das Vordringen der Rettungstaucher ins Höhleninnere verzögerte sich. Die zwölf Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren und ihr Fußballtrainer waren am 23. Juni nach einer Trainingseinheit in die Höhle eingestiegen. Die Behörden vermuten, dass die Gruppe von einer Sturzflut überrascht wurde und sich vor dem ansteigenden Wasser immer tiefer in die Höhle rettete.

Von dpa

Valletta (dpa) - Der deutsche Kapitän des Rettungsschiffes «Lifeline», Claus-Peter Reisch, ist gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Bereitschaft zu einer Lösung des verfahrenen Migrationskonflikts mit der CSU betont.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Nach dem Spitzengespräch der Union wird am späten Abend auch der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD tagen.

02.07.2018