Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter G20- Gipfel findet Kompromisse bei Handel und Klima
Weltgeschehen Schlaglichter G20- Gipfel findet Kompromisse bei Handel und Klima
21:01 01.12.2018

Besonders umstritten waren die Themen Welthandel, Klimaschutz und Migration. Der Gipfel der Staats- und Regierungschefs war überschattet von der Eskalation zwischen Russland und der Ukraine, den Handelsspannungen und die Affäre um den Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul. Kanzlerin Angela Merkel räumte «Schwierigkeiten» ein, bewertete die Ergebnisse aber dennoch positiv.

Berlin (dpa) - Mit einem Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit der Bundesliga-Begegnungen am 13. Spieltag haben die Fans gegen ungeliebte Anstoßzeiten protestiert.

01.12.2018

Berlin (dpa) - Begleitet von tosendem Beifall ist die nach einem Unfall querschnittgelähmte Bahn-Olympiasiegerin Kristina Vogel als Radsportlerin des Jahres ausgezeichnet worden.

01.12.2018

Sinsheim (dpa) - 1899 Hoffenheim hat erneut einen Schritt Richtung Spitze der Fußball-Bundesliga versäumt.

01.12.2018