Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter G20 will WTO reformieren
Weltgeschehen Schlaglichter G20 will WTO reformieren
19:41 01.12.2018

Auf dem G20-Gipfel in Buenos Aires würdigten die Staats- und Regierungschefs in der Abschlusserklärung den Beitrag, den das «multilaterale Handelssystem» für Wirtschaft und Entwicklung leiste. Doch wurde festgehalten: «Das System erreicht gegenwärtig seine Ziele nicht und es gibt Raum für Verbesserungen.» Aus diesem Grund unterstützten die G20-Staaten die «notwendige Reform der WTO, um seine Funktion zu verbessern».

Mexiko-Stadt (dpa) - Der Linkspolitiker Andrés Manuel López Obrador hat in seiner Antrittsrede als neuer Präsident Mexikos den neoliberalen Kurs seiner Vorgänger kritisiert.

01.12.2018

Paris (dpa) - Am dritten Wochenende der «Gelbwesten»-Proteste haben nach offiziellen Angaben rund 75 000 Menschen in ganz Frankreich demonstriert.

01.12.2018

Achim (dpa) - Zwei Männer haben ihre bevorstehende Entlassung aus einem Krankenhaus im niedersächsischen Achim mit reichlich Alkohol begossen - das Trinkgelage endete in einer Schlägerei und für beide wieder in der Klinik.

01.12.2018