Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter GDL-Chef erklärt Tarifverhandlungen erneut für gescheitert
Weltgeschehen Schlaglichter GDL-Chef erklärt Tarifverhandlungen erneut für gescheitert
11:51 14.12.2018

«Wir sind nicht mehr bereit, auf der Basis dieses Angebots einen Tarifvertrag zu unterschreiben, sagte der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky in Eisenach. Er erklärte die Verhandlungen erneut für gescheitert. Die GDL werde jedoch in der Weihnachtszeit sowie Anfang Januar nicht zu Streiks aufrufen. Es könnte aber passieren, dass Lokführer ihre vielen Überstunden mit Freizeit abgelten. Die Bahn spricht derzeit auch mit der EVG.

Straßburg (dpa) - Nach dem Tod des mutmaßlichen Straßburger Attentäters Chérif Chekatt sind sieben Menschen in Polizeigewahrsam.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Die unterbrochenen Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn sollen frühestens am Mittag in Berlin fortgesetzt werden.

14.12.2018

Pioneertown (dpa) - Die Jazz-Sängerin Nancy Wilson ist tot.

14.12.2018