Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gabriel begrüßt Rüstungsexport-Stopp nach Saudi-Arabien
Weltgeschehen Schlaglichter Gabriel begrüßt Rüstungsexport-Stopp nach Saudi-Arabien
17:51 19.11.2018

«Es braucht jetzt klare Zeichen. Offenbar ist die Kritik an der Außenpolitik des Landes vorher nicht ernst genommen worden.» Als Konsequenz aus dem Fall Khashoggi hatte die Bundesregierung heute bekanntgegeben, die Rüstungslieferungen an Saudi-Arabien komplett zu stoppen.

Berlin (dpa) - Der Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union unterstützt mit großer Mehrheit Friedrich Merz bei dessen Kandidatur für den CDU-Vorsitz.

19.11.2018

München (dpa) - Ungeachtet politischer Spannungen nach der Tötung des saudischen Regimekritikers Jamal Khashoggi will Siemens-Chef Joe Kaeser nach Saudi-Arabien reisen.

19.11.2018

Berlin (dpa) - Eine Woche vor Beginn des Weihnachtsmarktes an der Berliner Gedächtniskirche haben dort die Vorbereitungen für umfangreiche Absperrungen gegen Terroranschläge begonnen.

19.11.2018