Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gabriel warnt vor Absinken der SPD in Bedeutungslosigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter Gabriel warnt vor Absinken der SPD in Bedeutungslosigkeit
15:41 04.11.2018

«Das kann man verhindern, das ist nicht automatisch, aber man muss realistisch sehen, dass das passieren kann», sagte Gabriel der Deutschen Presse-Agentur am Rande eines Besuchs in Martinsburg im US-Bundesstaat West Virginia. «Es gehört viel Anstrengung dazu, das zu verhindern.» Zu den schlechten Wahlergebnissen und Umfragewerten seiner Partei sagte der Ex-Außenminister: «Ich bin viel zu lange in der SPD - weit über 40 Jahre –, als dass man da nicht mitleidet.»

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat eine Erklärung zu seiner persönlichen Zukunft explizit für die Woche nach dem 12. November angekündigt.

04.11.2018

Düsseldorf (dpa) - Der FC St. Pauli hat die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga erobert.

04.11.2018

Berlin (dpa) - In der CDU-Spitze haben die Beratungen über das innerparteiliche Verfahren bis zur Wahl eines Nachfolgers von Parteichefin Angela Merkel begonnen.

04.11.2018