Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ganzkörper-3D-Scanner misst den Blutfluss im Körper
Weltgeschehen Schlaglichter Ganzkörper-3D-Scanner misst den Blutfluss im Körper
09:31 23.11.2018

Der medizinische Scanner mit dem Namen «Explorer» könne innerhalb von einer Sekunde ein Ganzkörper-Bild in 3D erstellen, teilten die Forscher der University of California mit. Der Scanner soll die Stärke des Blutflusses messen und die Forscher möchten damit auch sehen, wo Krebs gestreut hat und Entzündungen oder Infektionen aufspüren.

Berlin (dpa) - Im Rennen um den CDU-Vorsitz hat Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer laut einer Umfrage ihren Vorsprung in der Gunst der Unions-Anhänger ausgebaut. 38 Prozent von ihnen meinen laut dem ZDF-«Politbarometer» vom Freitag, dass die frühere saarländische Ministerpräsidentin Nachfolgerin von Angela Merkel als CDU-Chefin werden sollte.

23.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Der Aufschwung in Deutschland ist im Sommer ins Stocken geraten.

23.11.2018

Gütersloh (dpa) - Die Zuwanderung von Fachkräften aus Nicht-EU-Staaten nach Deutschland wächst einer Studie zufolge - liegt allerdings auf noch niedrigem Niveau. 2017 seien fast 545 000 Menschen aus außereuropäischen Drittstaaten gekommen, darunter auch rund 118 000 Geflüchtete.

23.11.2018