Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gasleck bei Waldbrand in Fichtenwalde geschlossen
Weltgeschehen Schlaglichter Gasleck bei Waldbrand in Fichtenwalde geschlossen
13:26 28.07.2018
Potsdam

Die Sperrung im Umkreis von rund 1000 Metern wurde wieder aufgehoben. Die Autobahnen 9 und 10 waren am Dreieck Potsdam vorübergehend komplett gesperrt. Außerdem waren mehrere Dutzend Anwohner Augenzeugen zufolge aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen. Die Feuerwehrleute hatten sich wegen der Reparaturarbeiten ebenfalls aus der Gefahrenzone zurückgezogen. Der Waldbrand ist soweit unter Kontrolle.

Von dpa

Osnabrück (dpa) - Die deutschen Feuerwehr rechnen künftig mit mehr Waldbränden.

28.07.2018

Murg (dpa) - Schon wieder ein tödlicher Badeunfall im Rhein: Ein 38-Jähriger hat in Baden-Württemberg versucht, den Strom zu durchschwimmen, und ist dabei ums Leben gekommen.

28.07.2018

Potsdam (dpa) - Wegen eines Gaslecks unweit des weitgehend gelöschten Waldbrandes am Autobahndreieck Potsdam sind erneut die Autobahnen 9 und 10 vollständig gesperrt worden.

28.07.2018