Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gauland: Merz und Kramp-Karrenbauer keine Bedrohung für AfD
Weltgeschehen Schlaglichter Gauland: Merz und Kramp-Karrenbauer keine Bedrohung für AfD
19:51 18.11.2018

Mit Blick auf Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz sagte er in der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin»: Er könne sich nicht vorstellen, «dass jemand, der jedes Jahr eine Million verdient und sagt, er gehört zur Mittelschicht, im Osten besonders gut ankommt». Die ebenfalls kandidierende CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer habe die Politik der Kanzlerin bisher mitgemacht.

Montabaur (dpa) - Gut einen Monat nach einem heftigen ICE-Brand rollen die Züge auf der wichtigen Strecke zwischen Köln und Frankfurt/Main wieder auf beiden Gleisen.

18.11.2018

Wittenburg (dpa) - Ein 85 Jahre alter Mann ist in seinem Einfamilienhaus in Wittenburg - vermutlich im Schlaf - getötet worden.

18.11.2018

München (dpa) - Nach der Rücktrittsankündigung von CSU-Chef Horst Seehofer steht Markus Söder als Nachfolger praktisch fest: Der bayerische Ministerpräsident kündigte am Sonntag offiziell seine Kandidatur an.

18.11.2018