Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gaza: UN-Chef «zutiefst besorgt» über Eskalation der Gewalt
Weltgeschehen Schlaglichter Gaza: UN-Chef «zutiefst besorgt» über Eskalation der Gewalt
22:47 21.07.2018
New York

Es sei zwingend notwendig, dass alle Seiten von der Kante eines verheerenden Konflikts zurücktreten, sagte Guterres in New York. Er forderte alle Beteiligten auf, gemeinsam mit den Vereinten Nationen einen Weg aus dieser «gefährlichen Situation» zu finden. Israels Luftwaffe hatte Freitagabend rund 60 Ziele in dem Küstenstreifen bombardiert, nachdem militante Palästinenser an der Gaza-Grenze einen israelischen Soldaten erschossen hatten. Danach hatte die im Gazastreifen herrschende Hamas eine Feuerpause verkündet.

Von dpa

Newport (dpa) - Michael Stich ist eine große Ehre zuteil geworden.

21.07.2018

München (dpa) - Franz Beckenbauer hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe rund um die Vergabe der Fußball-WM 2006 erneut entschieden zurückgewiesen.

21.07.2018

Heilbronn (dpa) - Bei einer Karambolage mehrerer Autos sind auf der A81 nahe Heilbronn vier Menschen ums Leben gekommen.

21.07.2018