Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gedenken an Weltkriegsende: Macron trifft Trump und Merkel
Weltgeschehen Schlaglichter Gedenken an Weltkriegsende: Macron trifft Trump und Merkel
07:51 10.11.2018

Sie fahren dazu zu einer Gedenkstätte in die Nähe der nordfranzösischen Stadt Compiègne, wo am 11. November 1918 auf einer Waldlichtung der Waffenstillstand in einem umgebauten Speisewagen unterschrieben worden war. Am Vormittag wird Macron seinen US-Kollegen Donald Trump im Élyséepalast in Paris empfangen. Für Trump ist es die erste Auslandsreise nach den Kongresswahlen.

Bratislava (dpa) - In den knapp 3000 Gemeinden der Slowakei haben am Samstagmorgen die Kommunalwahlen begonnen.

10.11.2018

Mainz (dpa) - Der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel hat seine CDU vor einer weitgehenden Kursänderung nach dem Wechsel an der Spitze gewarnt.

10.11.2018

Braunschweig (dpa) - Die Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire erhält heute in Braunschweig den mit 20 000 Euro dotierten Filmpreis «Die Europa». Die Französin, bekannt aus Filmen wie «Die Farbe der Lüge» und «Biester», ist Stargast beim Internationalen Filmfestival der Stadt.

10.11.2018