Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gedenken ein Jahr nach Messerangriff auf Mia in Kandel
Weltgeschehen Schlaglichter Gedenken ein Jahr nach Messerangriff auf Mia in Kandel
06:01 28.12.2018

Zahlreiche Bürger entzündeten Kerzen und verharrten stumm. Jedoch wurde erneut die oft gespannte Lage in der Gemeinde deutlich. Teilnehmer eines «Trauermarschs» gingen durch den Ort. Dazu hatte ein Bündnis aufgerufen, das in den vergangenen Monaten in Kandel wiederholt etwa gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung protestiert hatte.

Leipzig (dpa) - Die Übertragung von Fax-Mitteilungen über herkömmliche Bürodrucker birgt nach Einschätzung von Hackern schwere Sicherheitsrisiken.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Muslime will über das Thema Moschee-Steuer bei der nächsten Sitzung der Islamkonferenz beraten.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Der außenpolitische Kurs der USA führt nach Ansicht des CDU-Außenpolitikers Norbert Röttgen dazu, dass die Welt «unsicherer, instabiler und egoistischer» wird.

28.12.2018