Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gedenkfeier in Barcelona am Jahrestag des Terroranschlags
Weltgeschehen Schlaglichter Gedenkfeier in Barcelona am Jahrestag des Terroranschlags
04:49 17.08.2018
Barcelona

Zunächst sollen am Morgen Blumen auf dem Mosaik niedergelegt werden, mit dem der Künstler Joan Miró die berühmte Promenade verziert hatte. Anschließend findet eine Gedenkzeremonie statt. Am Nachmittag des 17. August 2017 hatte ein Attentäter einen Lieferwagen in eine Menschenmenge auf dem Boulevard im Zentrum Barcelonas gesteuert und dort ein Blutbad angerichtet. Insgesamt kamen 16 Menschen ums Leben, mehr als 120 weitere wurden verletzt.

Von dpa

Cincinnati (dpa) – Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat beim Hartplatz-Tennisturnier in Cincinnati den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

17.08.2018

La Paz (dpa) - In Bolivien ist ein Kleinbus in eine Tanzgruppe gerast und hat sieben Menschen in den Tod gerissen.

17.08.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat im Ringen um die Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson weitere Drohungen gegen die Türkei ausgestoßen.

17.08.2018