Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Geheime Anklage gegen Wikileaks-Gründer Assange in den USA
Weltgeschehen Schlaglichter Geheime Anklage gegen Wikileaks-Gründer Assange in den USA
07:11 16.11.2018

Das berichtet die «Washington Post» unter Berufung auf versehentlich veröffentlichte Gerichtsunterlagen. Assange hält sich seit über sechs Jahren in der Londoner Botschaft Ecuadors auf. Er war dorthin geflüchtet, um sich einer Auslieferung zu entziehen. Die USA machen Assange unter anderem dafür verantwortlich, dass über seine Enthüllungsplattform brisante US-Dokumente aus den Kriegen in Afghanistan und im Irak veröffentlicht worden sind.

Phnom Penh (dpa) - Ein von den Vereinten Nationen unterstütztes Gericht in Kambodscha hat erstmals zwei Anführer der Roten Khmer wegen Völkermordes an Minderheiten verurteilt.

16.11.2018

Berlin (dpa) - Bei der Bahn wird der Fahrscheinkauf per Mobiltelefon immer beliebter.

16.11.2018

Paradise (dpa) - US-Präsident Donald Trump will morgen nach Kalifornien reisen, um sich mit Betroffenen der Waldbrände zu treffen.

16.11.2018