Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Gelbwesten»-Demonstrationen in Paris eskalieren
Weltgeschehen Schlaglichter «Gelbwesten»-Demonstrationen in Paris eskalieren
15:51 08.12.2018

Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein. Auf Fernsehbildern waren brennende Autos im Zentrum der Hauptstadt zu sehen. Nach Angaben der Polizei wurden bis zum Nachmittag rund 600 Menschen allein in Paris festgenommen, davon waren rund 500 in Polizeigewahrsam. Die Polizei war mit gepanzerten Fahrzeugen unterwegs. In ganz Frankreich hat die Protestbewegung der «Gelben Westen» für heute erneut zu Aktionen aufgerufen.

Hamburg (dpa) - Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihre erste wichtige Personalentscheidung getroffen: Paul Ziemiak, konservativer Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, wird Generalsekretär an der Seite der neuen Chefin.

08.12.2018

Düsseldorf (dpa) - Jens Keller hat bei seinem Einstand als Trainer des FC Ingolstadt einen Sieg verpasst.

08.12.2018

Hamburg (dpa) - Die CDU will den Soli bis Ende 2021 vollständig abschaffen und die Sozialabgaben, die auf private und betriebliche Altersvorsorge erhoben werden, neu regeln.

08.12.2018