Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Genuas Bürgermeister: Mindestens 25 Tote und elf Überlebende
Weltgeschehen Schlaglichter Genuas Bürgermeister: Mindestens 25 Tote und elf Überlebende
17:06 14.08.2018
Genua

Elf Überlebende seien aus den Trümmern geborgen worden, sagte Bürgermeister Marco Bucci dem Fernsehsender SkyTG24. An der Unglücksstelle waren mehr als 200 Rettungskräfte im Einsatz. Die Brücke war eingestürzt, während sich ein Gewitter über der Stadt entlud. Vom Auswärtigen Amt in Berlin hieß es, das Generalkonsulat Mailand stehe in engem Kontakt mit den italienischen Behörden, um Informationen auch zu eventuellen deutschen Opfern zu sichern.

Von dpa

Valletta (dpa) - Das Rettungsschiff «Aquarius» mit 141 Migranten an Bord darf auf Malta anlegen.

14.08.2018

Luzern (dpa) - Ein plötzlich anschwellender Fluss hat in der Schweiz Jugendliche bei einer Schulwanderung in Gefahr gebracht.

14.08.2018

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen zu viele Diesel-Abgase in deutschen Städten will der Bund neue Ideen für einen attraktiveren Nahverkehr mit Bussen und Bahnen voranbringen.

14.08.2018