Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter George W. Bush nimmt Abschied von seinem Vater
Weltgeschehen Schlaglichter George W. Bush nimmt Abschied von seinem Vater
19:51 05.12.2018

«Wenn die Geschichtsbücher geschrieben werden, wird es dort heißen, dass George H. W. Bush ein großartiger Präsident war», sagte er. George W. Bushs Ansprache war aber auch von Humor durchsetzt. «Für uns war er fast perfekt, aber nicht ganz perfekt», sagte der Sohn. «Auf der Tanzfläche war er nicht wirklich Fred Astaire.» Bush war am vergangenen Freitag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Berlin (dpa) - Die Länder wehren sich gegen eine sinkende Beteiligung des Bundes an den Flüchtlingskosten ab 2020. Für das kommende Jahr sei eine Beteiligung des Bundes von etwa 4,7 Milliarden Euro geplant, sagte Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher in Berlin nach einem Treffen der Ministerpräsidenten.

05.12.2018

Stockholm (dpa) - Die mit Spannung erwarteten Friedensgespräche für den Jemen beginnen an diesem Donnerstag.

05.12.2018

London (dpa) - Ein britischer Parlamentsausschuss hat interne Dokumente von Facebook veröffentlicht, die das Online-Netzwerk stärker unter Druck von Wettbewerbsaufsehern und Datenschützern bringen könnten.

05.12.2018