Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Georgien bekommt eine Präsidentin
Weltgeschehen Schlaglichter Georgien bekommt eine Präsidentin
06:01 29.11.2018

Die frühere Außenministerin Salome Surabischwili gewann die Stichwahl deutlich vor Grigol Waschadse, der ebenfalls früher Chef des Außenministeriums war. Wie die Wahlkommission in Tiflis nach Auswertung von 99 Prozent der Stimmzettel mitteilte, erhielt die 66-Jährige 59,6 Prozent der Stimmen. Ihr Konkurrent kam auf 40,4 Prozent. Surabischwili ging als unabhängige Kandidatin ins Rennen und wurde von der Regierungspartei Georgischer Traum unterstützt.

Magdeburg (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat härtere Strafen für das Abbrennen von Feuerwerk in Fußballstadien gefordert.

29.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine einschaltet.

29.11.2018

Köln (dpa) - Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe läuft in Köln-Poll eine größere Evakuierungsaktion, bei der ungefähr 10 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen.

29.11.2018