Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gericht: Polizei muss sichtbare Tattoos akzeptieren
Weltgeschehen Schlaglichter Gericht: Polizei muss sichtbare Tattoos akzeptieren
12:45 26.07.2018
Berlin

Die Polizei darf Bewerber mit solchen Tattoos also nicht ablehnen, entschied das Verwaltungsgericht. Die bisherige Dienstvorschrift, die den Umgang mit Tätowierungen regelt, reiche nicht aus. Nötig sei dazu ein Gesetz. Die Polizei hatte einen 26-jährigen Bewerber wegen der Größe und Motivvielfalt der sichtbaren Tätowierungen abgelehnt.

Von dpa

Erfurt (dpa) - Die Erfurter Polizei fahndet seit dem frühen Morgen nach einem 41-Jährigen, der seine Ex-Freundin aus deren Wohnung gekidnappt und auf der Flucht einen unbeteiligten Passanten niedergestochen haben soll.

26.07.2018

Madrid (dpa) - Hunderte Flüchtlinge sind gewaltsam in die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta gelangt.

26.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Verabredungen zwischen US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker im europäisch-amerikanischen Handelsstreit begrüßt.

26.07.2018