Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gericht: Sami A. könnte zurückgeholt werden
Weltgeschehen Schlaglichter Gericht: Sami A. könnte zurückgeholt werden
14:00 13.07.2018
Gelsenkirchen

Es liege jetzt daran, ob und wie sich der Betroffene gegen die Abschiebung wehre, so Gerichtssprecher Wolfgang Thewes zur «Neue Ruhr/Neue Rhein-Zeitung». Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums hatte zuvor wörtlich gesagt, das sei Sache von NRW und im Ergebnis des Gerichts. Das Verwaltungsgericht hatte die Abschiebung von Sami A. gestern untersagt, die zuständigen Behörden aber erst heute Morgen darüber informiert. Da saß er schon im Flugzeug Richtung Tunesien.

Von dpa

London (dpa) - Mit einer beispiellosen Breitseite gegen die britische Premierministerin Theresa May hat US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch in Großbritannien einen Eklat ausgelöst.

13.07.2018

Peking (dpa) - Der Kopilot einer Air-China-Maschine hat im Cockpit eine E-Zigarette geraucht und ein Absacken über 7600 Meter ausgelöst.

13.07.2018

Friedrichshafen (dpa) - Die Führungsebene börsennotierter Unternehmen ist häufig eine Männerdomäne.

13.07.2018