Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gericht verbietet Abschiebung von Bin Ladens Ex-Leibwächter
Weltgeschehen Schlaglichter Gericht verbietet Abschiebung von Bin Ladens Ex-Leibwächter
09:42 13.07.2018
Gelsenkirchen

Es liege keine diplomatisch verbindliche Zusicherung der tunesischen Regierung vor, dass Sami A. dort keine Folter drohe, teilte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen mit. Sami A. lebt seit Jahren mit Frau und Kindern in Bochum. Er wird von den Behörden als sogenannter Gefährder eingestuft. Er war im Juni in ein Abschiebegefängnis gebracht worden, nachdem das Bamf ein Abschiebeverbot aufgehoben hatte.

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Arbeitskraft in Deutschland wird knapper - aber noch gibt es ein erhebliches Potenzial von Menschen, die gern mehr arbeiten würden.

13.07.2018

Hanoi (dpa) – In Vietnam streiten sich zwei Familien um Kinder, die nach der Geburt in einem Krankenhaus der Hauptstadt Hanoi vor sechs Jahren verwechselt wurden.

13.07.2018

Mexiko-Stadt (dpa) – Rechtzeitige Rettung: In Mexiko-Stadt ist ein Einkaufszentrum zur Mittagszeit teilweise eingestürzt.

13.07.2018