Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gerst steht für weiteren Weltraum-Flug zur Verfügung
Weltgeschehen Schlaglichter Gerst steht für weiteren Weltraum-Flug zur Verfügung
13:51 22.12.2018

Er sei nach wie vor im Astronautenkorps, sagte Gerst in Köln, zwei Tage nach seiner Rückkehr zur Erde. Aber das sei nicht seine persönliche Entscheidung. Er habe ja auch noch weitere Kollegen, die jetzt auch erstmal wieder dran seien. Er freue sich etwa darauf, den deutschen Astronauten Matthias Maurer fliegen zu sehen und zu unterstützen. Gerst war am Donnerstag von seiner zweiten Weltraummission von der ISS zurückgekehrt.

Offenbach (dpa) - Weiße Weihnachten können die Menschen in Deutschland in diesem Jahr wohl nur in höheren Lagen ab 600 Metern erleben.

22.12.2018

London (dpa) - Nach der Festnahme zweier Verdächtiger kehrt der durch umherfliegende Drohnen lahmgelegte Londoner Großflughafen Gatwick langsam wieder zum Normalbetrieb zurück.

22.12.2018

Köln (dpa) - Astronaut Alexander Gerst steht unter dem Weihnachtsbaum bislang mit leeren Händen da.

22.12.2018