Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gesetz gegen Hass im Netz - Bilanz von YouTube und Facebook
Weltgeschehen Schlaglichter Gesetz gegen Hass im Netz - Bilanz von YouTube und Facebook
08:47 27.07.2018
Berlin

Auf der Videoplattform YouTube sind in den ersten sechs Monaten im Zusammenhang mit dem sogenannten Netzwerkdurchsetzungsgesetz 213 330 Inhalte gemeldet worden, teilte die Google-Tochter mit. Bei Facebook waren es im selben Zeitraum 1704 Beiträge. Das Gesetz, das am 1. Januar in Kraft getreten war, setzt Löschfristen bei strafbaren Inhalten wie Volksverhetzung.

Von dpa

Athen (dpa) - In den Waldbrandgebieten nahe der griechischen Hauptstadt Athen hat sich die Lage weiter entspannt.

27.07.2018

Potsdam (dpa) - Zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen den schweren Waldbrand am Autobahndreieck Potsdam.

27.07.2018

Lippstadt (dpa) - Die Bewohner von Lippstadt, über deren Stadt nach einem Großbrand eine giftige Rauchwolke schwebt, dürfen wieder ins Freie.

27.07.2018