Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gewerkschaft: Bundesweit Warnstreiks im Öffentlichen Dienst
Weltgeschehen Schlaglichter Gewerkschaft: Bundesweit Warnstreiks im Öffentlichen Dienst
17:41 07.02.2019

«Man muss sagen, dass wir von einem Durchbruch meilenweit entfernt sind», sagte Verdi-Chef Frank Bsirske in Potsdam nach mehr als siebenstündigen Beratungen in der zweiten Verhandlungsrunde. Es gebe in zentralen Fragen noch überhaupt keine Annäherung. In den nächsten Wochen sei mit Arbeitsniederlegungen in allen Ländern etwa in der Steuerverwaltung, bei Lehrkräften und in Unikliniken zu rechnen. In Berlin seien in der nächsten Woche auf jeden Fall Aktionen geplant.

Berlin (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron hat überraschend seine Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz in der kommenden Woche abgesagt.

07.02.2019

Wageningen (dpa) - Niederländische Forscher untersuchen ein rätselhaftes Massensterben von Seevögeln.

07.02.2019

Istanbul (dpa) - Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens sechs Menschen getötet worden.

07.02.2019