Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gewerkschaft GDL kehrt an den Bahn-Verhandlungstisch zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Gewerkschaft GDL kehrt an den Bahn-Verhandlungstisch zurück
14:11 19.12.2018

Man habe von dem Unternehmen seit Sonntag verbesserte Angebote erhalten und werde die Gespräche am 3. Januar in Frankfurt am Main wieder aufnehmen, erklärte GDL-Chef Claus Weselsky. Offen seien noch einige Punkte etwa zur Trennung von Dienst und Privatleben. Die GDL hätte erst nach einer Schlichtung in den Streik treten können. Mit der konkurrierenden Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat sich die Bahn bereits auf einen Abschluss geeinigt.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will mehr Fachkräfte nach Deutschland locken und abgelehnten Asylbewerbern mit Job eine Chance auf Daueraufenthalt geben.

19.12.2018

Berlin (dpa) - In der Bundesregierung gibt es vorerst keinen Platz für ein Ministeramt von Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz.

19.12.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will im Fall eines Brexits ohne Vertrag Ende März einen völligen Zusammenbruch des Flugverkehrs zwischen Großbritannien und der EU mit Notmaßnahmen abwenden.

19.12.2018