Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gewerkschaft beklagt mangelnde Kontrolle der Arbeitszeit
Weltgeschehen Schlaglichter Gewerkschaft beklagt mangelnde Kontrolle der Arbeitszeit
14:21 19.09.2018

Die zuständigen Behörden hätten im Jahr 2017 rund 15 200 Kontrollen in Betrieben vorgenommen. Das seien 21 Prozent weniger als im Jahr zuvor, teilte die Gewerkschaft mit. Sie berief sich auf eine noch unveröffentlichte Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linken. Bei 3,5 Millionen Betrieben heißt das, das im Durchschnitt in einem von 230 Betrieben die Einhaltung der Arbeitszeiten überprüft wurde. NGG-Chefin Michaela Rosenberger nannte dies einen Skandal.

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat einen zusätzlichen Steuerbonus beschlossen, um den Bau von bezahlbaren Mietwohnungen stärker zu fördern.

19.09.2018

Krefeld (dpa) - Spezialkräfte der Polizei haben in Krefeld einen 30-Jährigen Mann festgenommen, der damit gedroht hatte, eines seiner Kinder vom Balkon zu werfen.

19.09.2018

Berlin (dpa) - Die gute Wirtschaftslage macht sich auch bei der mittleren Generation bemerkbar.

19.09.2018