Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter GfK gibt Daten zur Verbraucherstimmung bekannt
Weltgeschehen Schlaglichter GfK gibt Daten zur Verbraucherstimmung bekannt
06:01 21.12.2018

Angesichts des Wirtschaftsbooms, niedriger Arbeitslosigkeit und wachsender Einkommen sind viele Bundesbürger in Kauflaune. Doch jüngst hinterließen die anziehende Inflation und Unsicherheiten in der Weltwirtschaft Spuren: Höhere Preise für Benzin und Heizöl sowie Sorgen um Brexit und Handelskonflikte dämpften im November die Verbraucherstimmung.

Karvina (dpa) - Bei einem schweren Grubenunglück in einem Steinkohlebergwerk im Osten Tschechiens sind mindestens fünf Arbeiter ums Leben gekommen.

21.12.2018

Köln (dpa) - Bei Tumulten auf einer politischen Veranstaltung in Köln ist ein Polizist verletzt worden.

21.12.2018

Paris (dpa) - Ein mutmaßlicher Dschihadist aus Frankreich ist französischen Medienberichten zufolge in Dschibuti festgenommen worden.

21.12.2018