Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gibraltar widerspricht Madrid: Gebiet bleibt «voll und ganz britisch»
Weltgeschehen Schlaglichter Gibraltar widerspricht Madrid: Gebiet bleibt «voll und ganz britisch»
23:21 24.11.2018

Spanien habe «lediglich ein Abkommen mit den verbliebenen 27 EU-Mitgliedsländern erzielt», das von London nicht abgesegnet worden sei und «keinerlei Rechtswirkung» habe, sagte Gibraltars Regierungschef Fabian Picardo. Gibraltar sei voll und ganz britisch und bleibt es auch, sagte er.

Paris (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat mit Empörung auf die Ausschreitungen bei den Protesten der «Gelbwesten» in Paris reagiert.

24.11.2018

Kinshasa (dpa) - Die US-Botschaft im Kongo hat «glaubwürdige und konkrete» Hinweise auf eine mögliche terroristische Bedrohung von US-Regierungsstellen in der Hauptstadt des Landes.

24.11.2018

Brüssel (dpa) - Vier Monate vor dem Brexit können die Europäische Union und Großbritannien morgen wie geplant den Scheidungsvertrag bei einem Sondergipfel in Brüssel besiegeln.

24.11.2018