Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Giffey weist Kritik an Besuchen in Chemnitz zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Giffey weist Kritik an Besuchen in Chemnitz zurück
12:21 03.11.2018

Bundespolitiker könnten nicht jeden Tag überall in Deutschland sein. Wichtig sei, dass nach den Besuchen etwas bleibe, sagte die SPD-Politikerin der Deutschen-Presse-Agentur vor ihrem zweiten Besuch in Chemnitz innerhalb von zwei Monaten. Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig hatte zuvor in einem Interview mit dem Sender MDR-Aktuell Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel geäußert. Ihr Besuch am 16. November komme viel zu spät.

Saarbrücken (dpa) - Die Industrie- und Handelskammern rechnen im kommenden Jahr mit einer halben Million neuer Stellen in Deutschland.

03.11.2018

Carloforte (dpa) - Eine deutsche Touristin ist während eines Unwetters in Italien ums Leben gekommen.

03.11.2018

Moskau (dpa) - Das russische Außenministerium hat für den 9. November eine internationale Afghanistan-Konferenz in Moskau angekündigt, an der erstmals auch die fundamentalistischen Taliban teilnehmen sollen.

03.11.2018