Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Giftgasanschlag in Tokios U-Bahn: Sektengründer hingerichtet
Weltgeschehen Schlaglichter Giftgasanschlag in Tokios U-Bahn: Sektengründer hingerichtet
03:35 06.07.2018
Tokio

Das berichteten japanische Medien unter Berufung auf informierte Kreise. Neben Asahara wurden demnach auch mehrere andere Mitglieder der Sekte hingerichtet. Am 20. März 1995 hatten Mitglieder der Sekte zur Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs in mehreren Zügen Plastiktüten mit Sarin aufgestochen und so das tödliche Nervengas freigesetzt. 13 Menschen starben, mehr als 6000 wurden verletzt.

Von dpa

Washington (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel kommende Woche in Brüssel hat US-Präsident Donald Trump die Bündnispartner und besonders Deutschland angegriffen.

06.07.2018

Tokio (dpa) - Der für den tödlichen Saringas-Anschlag auf die Tokioter U-Bahn 1995 verantwortliche Gründer der Endzeitsekte «Aum Shinrikyo», Shoko Asahara, ist in Japan hingerichtet worden.

06.07.2018

Berlin (dpa) - Wie wichtig ist den Deutschen der Naturschutz - und was würden sie für den Erhalt von Flora und Fauna tun? Was halten die Bundesbürger von Windenergie und Gentechnik? Solchen Fragen gehen das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz in der Naturbewusstseins-Studie nach.

06.07.2018