Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gipfel zwischen Trump und Putin gestartet
Weltgeschehen Schlaglichter Gipfel zwischen Trump und Putin gestartet
13:59 16.07.2018
Helsinki

Ihr erstes Treffen überhaupt findet in Helsinki statt. Es sei an der Zeit über ihre Beziehungen und die schmerzhaften Punkte auf der Welt zu sprechen, so Putin. Trump sagte, die Welt wolle, dass beide Staaten miteinander auskämen. Atomwaffen, Handelsfragen und die Beziehungen zu China stünden auf der Agenda. Aber auch Konfliktherde wie die Ukraine oder Syrien dürften eine Rolle spielen. Im Vorfeld hatten neue Hacker-Vorwürfe des US-Justizministeriums in Richtung Russland für Aufsehen gesorgt.

Von dpa

Paris (dpa) - Am Rande der Feiern zum WM-Sieg hat die Polizei in Frankreich insgesamt 292 Menschen in Polizeigewahrsam genommen.

16.07.2018

Berlin (dpa) - Fast zwei Drittel der Bundesbürger sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen «Störenfried», der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

16.07.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission nimmt den US-Zimmervermittler Airbnb ins Visier: Die Internetplattform verstoße mit teils unklaren Preisangaben und unzulässigen Geschäftsbedingungen gegen EU-Recht und habe bis Ende August Zeit für Korrekturen, erklärten die Brüsseler Behörde gemeinsam mit europäischen Verbraucherschutzbehörden.

16.07.2018