Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Glockenschläge erinnern an Loveparade-Opfer
Weltgeschehen Schlaglichter Glockenschläge erinnern an Loveparade-Opfer
18:47 24.07.2018
Duisburg

Erinnert wurde mit 21 Schlägen an die Todesopfer unter den Besuchern der Technoveranstaltung am 24. Juli 2010 und mit einem weiteren Schlag an die mit Traumatisierungen Zurückgebliebenen. «Die Stadt hat eine Wunde, die nur sehr langsam heilt», sagte Pfarrer Jürgen Thiesbonenkamp von der Stiftung Loveparade. Es werde noch eine Weile dauern, bis aus der Wunde eine Narbe werde.

Von dpa

Bagnères-de-Luchon (dpa) - Julian Alaphilippe hat die 16.

24.07.2018

Athen (dpa) - Mindestens 74 Menschen sind dem rasenden Feuer zum Opfer gefallen, das in der Nacht einen Ferienort östlich von Athen in Schutt und Asche gelegt hat.

24.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat einen neuen Vorstoß unternommen, um den Friedensprozess im Syrien-Konflikt voranzubringen und Voraussetzungen für die Rückkehr von Flüchtlingen zu schaffen.

24.07.2018