Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Google macht seinen Assistant zweisprachig
Weltgeschehen Schlaglichter Google macht seinen Assistant zweisprachig
20:51 30.08.2018

Bisher musste der Google Assistant - genauso wie die Konkurrenzprogramme Alexa von Amazon oder Siri von Apple - auf eine bestimmte Sprache eingestellt werden. Jetzt können beliebige Paare aus den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch ausgewählt werden. Die neue Fähigkeit kommt unter anderem zweisprachigen Haushalten zugute.

Khartum (dpa) - Die Chancen auf ein Ende des seit fünf Jahren andauernden Bürgerkriegs im Südsudan sind gestiegen: Südsudans Rebellenführer Riek Machar unterzeichnete in Khartum ein Friedensabkommen, das er noch zwei Tage zuvor abgelehnt hatte.

30.08.2018

Chemnitz (dpa) - Begleitet von einem starken Polizeiaufgebot haben sich nach ersten Schätzungen von Augenzeugen mehr als 1000 Menschen bei einer Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz versammelt.

30.08.2018

Dresden (dpa) - Den im Internet veröffentlichten Haftbefehl eines mutmaßlichen Täters der Messerattacke von Chemnitz hat offensichtlich ein Dresdner Justizvollzugsbediensteter weitergegeben.

30.08.2018