Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gorbatschow würdigt George H. W. Bush als «echten Partner»
Weltgeschehen Schlaglichter Gorbatschow würdigt George H. W. Bush als «echten Partner»
11:51 01.12.2018

Er habe mit Bush in einer «dramatischen Zeit» zusammengearbeitet, sagte der 87-Jährige in Moskau. «Das Ergebnis war die Beendigung des Kaltes Krieges und des Rüstungswettlaufs». Der am Freitag gestorbene Bush sei ein «echter Partner» gewesen, sagte Gorbatschow der Agentur Interfax. Bush und Gorbatschow setzten in den 1980er Jahren die schon unter Präsident Ronald Reagan begonnene Abrüstung fort.

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush als einen «wahren Freund» Deutschlands gewürdigt.

01.12.2018

Berlin (dpa) - Die TV-Serien «Bad Banks» und «Babylon Berlin» haben bei der Preisverleihung der Deutschen Akademie für Fernsehen abgeräumt.

01.12.2018

Gleisdorf (dpa) - Ein Taxifahrer ist in Österreich nach einer Diskussion mit seinen Fahrgästen mit einem Samurai-Schwert angegriffen worden.

01.12.2018