Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grenzstreit droht US-Regierungsgeschäfte lahmzulegen
Weltgeschehen Schlaglichter Grenzstreit droht US-Regierungsgeschäfte lahmzulegen
06:01 21.12.2018

US-Präsident Donald Trump forderte den US-Kongress eindringlich auf, bei den regulären Haushaltsmitteln für die Regierung Geld für eine Grenzmauer bereitzustellen. Andernfalls werde er ein solches Budgetgesetz nicht unterschreiben. Sollte es bis zur Nacht zu Samstag - also bis Samstagmorgen deutscher Zeit - keine Einigung geben, würde Teilen der US-Regierung das Geld ausgehen. Mitarbeiter würden dann in den Zwangsurlaub geschickt, Ämter und Behörden geschlossen.

Karvina (dpa) - Bei einem schweren Grubenunglück in einem Steinkohlebergwerk im Osten Tschechiens sind mindestens fünf Arbeiter ums Leben gekommen.

21.12.2018

Köln (dpa) - Bei Tumulten auf einer politischen Veranstaltung in Köln ist ein Polizist verletzt worden.

21.12.2018

Paris (dpa) - Ein mutmaßlicher Dschihadist aus Frankreich ist französischen Medienberichten zufolge in Dschibuti festgenommen worden.

21.12.2018