Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grote: Busfahrer verhinderte in Lübeck Schlimmeres
Weltgeschehen Schlaglichter Grote: Busfahrer verhinderte in Lübeck Schlimmeres
21:53 20.07.2018
Lübeck

Der Fahrer habe «schnell und couragiert gehandelt», sagte Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote. Ihm gebühre ein großer Dank. Der Busfahrer und neun weitere Menschen waren bei der Gewalttat verletzt worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Ein 34-Jähriger wurde festgenommen. Es handelt sich um einen deutschen Staatsbürger, der im Iran geboren wurde. Er soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Von dpa

Brüssel (dpa) - Italien hat mit Blockadedrohungen eine sofortige Überprüfung des EU-Marineeinsatzes vor der libyschen Küste erzwungen.

20.07.2018

Brüssel (dpa) - Italien bedroht die Fortsetzung des in der Flüchtlingskrise gestarteten EU-Marineeinsatzes vor der libyschen Küste.

20.07.2018

Washington (dpa) - Der Ex-Anwalt von US-Präsident Trump hat einem Medienbericht zufolge heimlich ein Gespräch über eine Schweigegeldzahlung an ein Playboy-Model aufgezeichnet.

20.07.2018