Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grüne: Europa nicht Orbans, Le Pens und Salvinis überlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne: Europa nicht Orbans, Le Pens und Salvinis überlassen
17:21 09.11.2018

«Wir überlassen dieses Europa nicht den Orbans, den Le Pens und den Salvinis», sagte Bundesgeschäftsführer Michael Kellner zum Auftakt des Grünen-Europaparteitags in Leipzig. Er spielte damit auf Ungarns Regierungschef Viktor Orban, den italienischen Innenminister Matteo Salvini und die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen an. Rund ein halbes Jahr vor der Europawahl küren die Grünen an diesem Wochenende ihre Kandidaten und verabschieden ihr Wahlprogramm.

Marseille (dpa) - Vier Tage nach dem tödlichen Einsturz zweier Wohnhäuser in Marseille ist in den Trümmern eine achte Leiche gefunden worden.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Der 9. November steht wie kein anderer Tag für die widersprüchliche deutsche Geschichte, für antisemitischen Hass und rechtsextreme Gewalt, aber auch für demokratischen Aufbruch und die Öffnung der deutsch-deutschen Grenze.

09.11.2018

Mogadischu (dpa) - Bei einem Bombenanschlag auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind nach Polizeiangaben mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs der mutmaßlich islamistischen Angreifer.

09.11.2018