Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grüne: Gesetzliche Krankenversicherung nicht zweitklassig
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne: Gesetzliche Krankenversicherung nicht zweitklassig
14:51 28.12.2018

Grünen-Gesundheitsexpertin Maria Klein-Schmeink sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Bezug auf eine neue Studie, die wiederkehrende Behauptung, die Gesetzliche sei nur zweitklassig, werde klar widerlegt. Stattdessen könnten etliche der untersuchten Privattarife nicht einmal elementare Leistungen garantieren. Die Studie des Instituts PremiumCircle kommt zu dem Ergebnis, dass private Krankenversicherungen selbst in teuren Premium-Tarifen durchweg weniger Leistungen böten als gesetzliche.

Offenbach (dpa) - Mit im Schnitt 10,4 Grad hat Deutschland das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert erlebt.

28.12.2018

Kiew (dpa) - Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ist ein etwa 60 Kilometer langer Zaun an der Grenze zur Ukraine gebaut worden.

28.12.2018

Damaskus (dpa) - Vor einer drohenden Offensive der Türkei im Norden Syriens hat die syrische Armee Truppen in die bisher von Kurden beherrschte Stadt Manbidsch verlegt.

28.12.2018