Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grüne wählen ihre Spitzenkandidaten für Europawahl
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne wählen ihre Spitzenkandidaten für Europawahl
08:01 10.11.2018

Die beiden EU-Abgeordneten Ska Keller und Sven Giegold gelten für die Abstimmung in Leipzig als konkurrenzlos. Beide gehören zum linken Parteiflügel und sitzen seit 2009 im EU-Parlament. Außerdem setzen die knapp 850 Delegierten die Debatte über ihr Europa-Wahlprogramm fort. Heute ist unter anderem die Asylpolitik an der Reihe.

Paris (dpa) - Gemeinsam gedenken Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel heute des Endes des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren.

10.11.2018

Bratislava (dpa) - In den knapp 3000 Gemeinden der Slowakei haben am Samstagmorgen die Kommunalwahlen begonnen.

10.11.2018

Mainz (dpa) - Der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel hat seine CDU vor einer weitgehenden Kursänderung nach dem Wechsel an der Spitze gewarnt.

10.11.2018