Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grünen-Chef Habeck: «Als Partei wachsen wir auch im Osten»
Weltgeschehen Schlaglichter Grünen-Chef Habeck: «Als Partei wachsen wir auch im Osten»
06:01 09.11.2018

«Als Partei wachsen wir auch im Osten», sagte Habeck der «Freien Presse» vor dem Grünen-Bundesparteitag in Leipzig. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind im kommenden Jahr Landtagswahlen. Zuletzt hatten die Grünen bei den Wahlen in Bayern und Hessen sehr gute Ergebnisse geholt, erstmals könnte sich dieser Trend nun auch in Ostdeutschland bemerkbar machen. In einer Umfrage in Thüringen kam die Landespartei auf starke zwölf Prozent.

Berlin (dpa) - Die Zahl rechtsextremer Demonstranten in Deutschland hat wieder deutlich zugenommen.

09.11.2018

Seattle (dpa) – Was haben Deutschland, Island und Kuba gemeinsam?

09.11.2018

Köln (dpa) - Nach der Anordnung von Fahrverboten in Köln und Bonn rechnet die Klägerin Deutsche Umwelthilfe in weiteren Städten in Nordrhein-Westfalen mit ähnlichen Gerichtsentscheidungen.

09.11.2018