Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grünen-Chef Habeck appelliert: «Arbeiten und nicht abheben»
Weltgeschehen Schlaglichter Grünen-Chef Habeck appelliert: «Arbeiten und nicht abheben»
12:51 24.11.2018

«Lasst uns arbeiten und nicht abheben», sagte er am bei einem Landesparteitag der Berliner Grünen. 2018 sei für seine Partei mit den Wahlerfolgen in Hessen und Bayern sowie steigenden Umfrageergebnissen auf Bundes- und Länderebene ein gutes Jahr. «Das ist aber kein Grund, sich auf die Schultern zu klopfen und wie ein Orang-Utan durch die Manege zu laufen», so Habeck.

München (dpa) - Ein halbes Jahr vor der Europawahl 2019 hat CSU-Chef Horst Seehofer ein klares Bekenntnis seiner Partei zu Europa und zur EU abgelegt.

24.11.2018

Paris (dpa) - Mehrere hundert Demonstranten in gelben Warnwesten haben am Morgen auf den Champs-Elysées in Paris gegen hohe Benzinpreise und Lebenshaltungskosten protestiert.

24.11.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor dem G20-Gipfel der großen Industrie- und Schwellenländer den Wert der internationalen Kooperation hervorgehoben.

24.11.2018