Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grünen-Chefs: Freude auf Wettbewerb mit Kramp-Karrenbauer
Weltgeschehen Schlaglichter Grünen-Chefs: Freude auf Wettbewerb mit Kramp-Karrenbauer
18:21 07.12.2018

«Wir freuen uns auf einen spannenden politischen Wettbewerb und die anstehenden inhaltlichen Debatten um die besten Ideen für unser Land und Europa», teilten die beiden Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck mit. Die Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht reagierte kritisch auf die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Chefin. Es sei gut, dass die Partei nicht «Blackrock-Merz» gewählt habe, aber «Merkel 2.0» sei auch keine Lösung, twitterte Wagenknecht.

Berlin (dpa) - Der Industrieverband BDI hat die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einer «klugen Wirtschaftspolitik» aufgefordert und seine Forderung nach einer Steuerreform bekräftigt.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue Bundesvorsitzende der CDU. Die Delegierten des Parteitages in Hamburg wählten die bisherige CDU-Generalsekretärin in Hamburg mit knapp 52 Prozent der Stimmen zur Nachfolgerin von Angela Merkel, die aber Kanzlerin bleiben wird.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Der bei der Wahl zum CDU-Vorsitz unterlegene Friedrich Merz hat seine Anhänger zur Unterstützung der neuen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer aufgerufen.

07.12.2018