Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grundrente wird Fall für den Koalitionsausschuss
Weltgeschehen Schlaglichter Grundrente wird Fall für den Koalitionsausschuss
15:21 05.02.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kündigte an, das Thema beim nächsten Koalitionsausschuss am 13. Februar auf die Tagesordnung zu setzen. «Wir erwarten, dass dann das Bundesarbeitsministerium sagt, wie teuer die Grundrente sein soll, und dass das Bundesfinanzministerium uns erklärt, wie dieses Konzept finanziert werden soll», sagte Kramp-Karrenbauer. Sie kritisierte, dass Heils Konzept weit über die Beschlüsse des Koalitionsvertrags hinausgehe.

Düsseldorf (dpa) - Der Strafprozess um die Katastrophe bei der Loveparade 2010 in Duisburg wird wohl mit nur noch drei Angeklagten fortgesetzt.

05.02.2019

Brüssel (dpa) - Im Brexit-Streit kommt die britische Regierungschefin Theresa May am Donnerstag nach Brüssel, um doch noch eine Lösung für einen geregelten EU-Austritt ihres Landes zu finden.

05.02.2019

Moskau (dpa) - Nach dem Aufkündigen des wichtigen Abrüstungsvertrages für atomar bewaffnete Mittelstreckenwaffen INF durch die USA und Russland will Moskau schnell neue Raketen mit höherer Reichweite bauen.

05.02.2019