Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grundstückskauf für Einheitsdenkmal perfekt - Neue Bedenken
Weltgeschehen Schlaglichter Grundstückskauf für Einheitsdenkmal perfekt - Neue Bedenken
16:44 22.08.2018
Berlin

Der Kauf des Grundstücks durch den Bund wurde notariell besiegelt, wie die Berliner Immobilienmanagement GmbH auf Anfrage mitteilte. Nach Informationen der dpa hat das Land Berlin allerdings erneut denkmalpflegerische Bedenken angemeldet. Der Baubeginn ist deshalb noch nicht absehbar. Die sogenannte Einheitswippe soll an die friedliche Revolution in der DDR und die Wiedergewinnung der Deutschen Einheit erinnern.

Von dpa

Berlin (dpa) - Das milliardenschwere Bundesprogramm zur Sanierung maroder Schulen wird nach einem Zeitungsbericht bislang nur zögerlich genutzt.

22.08.2018

Maastricht (dpa) - Zwei Jahrzehnte nach dem Mord an einem niederländischen Jungen hat die Polizei mit Hilfe von DNA-Proben einen dringend tatverdächtigen Mann identifiziert.

22.08.2018

Quito (dpa) - Angesichts von Hunderttausenden Flüchtlingen aus Venezuela rücken die Nachbarländer enger zusammen: Mit einer gemeinsamen Strategie wollen die Staaten in der Region auf die Krise reagieren.

22.08.2018